Aussergewöhnliche Unternehmen vertrauen MediaBros.
7 von 10 Kunden arbeiten seit über 5 Jahren mit MediaBros zusammen. Auszug unserer Kunden.
Kleiner Auszug mit Beispielen von Herausforderungen unserer Kunden und unsere Lösungen dazu.
Ziel: Akquisition von Kreditkarten-Anträgen bzw. Neu-Kunden mit Hilfe von Display & Programmatic Advertising, unter Einhaltung definierter CPA Cost-per-Action bzw. CPA Cost-per-Acquisition.
Herausforderungen: Gesättigter, kompetitiver Markt mit vielen FINMA Restriktionen im Bankenwesen bezüglich Daten/Tracking, Analyse.
Lösung: Verstärkung spezifischer Umfeld-Bookings sowie Offline-Massnahmen durch intelligente Programmatic Advertising Kampagnen.
Ziel: Auseinandersetzung mit sozialen Umständen und sensiblen Themen. Bekanntmachung von Hilfsprojekten und Generierung von Spenden.
Herausforderung: Limitierte finanzielle Ressourcen bei gleichzeitig hohen Zielsetzungen an ROI Return-on-Investment.
Lösung: Genaue Zielgruppen-Analyse mit entsprechendem Kampagnen Setup. Kombination von Meinungsbildung (Awareness) und Performance-Ausrichtung der Online Advertising Kampagne.
Ziele: Abverkaufskampagnen mit Display und Programmatic Advertising Kampagnen. Punktuelle Frequenz-Steigerung an gewissen Tagen und Generierung von Test-Drives von bestimmten Fahrzeug-Segmenten.
Herausforderungen: Extrem regionale Eingrenzung sowie spezifische Zielgruppen für einzelne Auto-Modelle (Segmente). Reaktion auf den Tag genau von Usern gefordert. Beschränkte Budgets.
Lösung: Regionales Targeting auf Premium Display Advertising Platzierungen, ergänzt mit künstlicher Intelligenz (Programmatic Advertising Kampagnen).
Ziele: Steigerung der Bekannheit der High-End Velo-Marke Thömus aus Oberried/Bern. sowie Frequenz-Steigerung von Besuchern für Hauseigene Events sowie Abverkaufskampagnen mit Programmatic Advertising und Social Media Kampagnen.
Herausforderungen: Einerseits ist die Marke Thömus, ausserhalb der Kern-Zielgruppe sowie dem Grossraum Bern noch relativ unbekannt und höchste Schweizer Qualität hat auch ihren Preis.
Lösung: Sozio-Demographisches Targeting und Kombination von Social Media mit Programmatic Advertising. Punktuell maximale Sichtbarkeit bei der relevanten Zielgruppe im Internet, vor Events zwecks Bekanntmachung und Frequenz-Steigerung. Ergänzung der eigenen Reichweite/Netzwerks.
Ziele: Der Direkt-Verkauf über die eigenen Online-Shops soll bekannt gemacht, gefördert und gesteigert werden. Branding, Awareness sowie Abverkauf.
Herausforderungen: Die Tabak-Industrie gesetzlich extrem stark reglementiert. Kommunikationsmöglichkeiten per Gesetzt sehr eingeschränkt. BAT British American Tobacco Switzerland (gegründet 1814) hat extrem hohe ethische Standards und schränkt sich selbst, mit noch höheren Richtlinien als das Gesetz es vorgibt, ein.
Lösung: Programmatic Advertising für smarte Kampagnen, kombiniert mit extrem präzisem Ziel-Gruppen Targeting, zum Ausschluss von jungen Menschen, schwangeren Frauen sowie Themen wie Sport, Lifestyle und Vielem mehr. Einsatz von exklusiven White- und Blacklists mit tausenden von Domains, die MediaBros seit 10 Jahren aktiv pflegt. Extreme Traffic und Umsatz-Steigerung der Shops, trotz erschwerter Kommunikation, unter Einhaltung aller gesetzlichen und BAT eigenen Regulatorien und Gesetzen.