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Zufriedenheit & Nachhaltigkeit ist die beste Geschäftsbeziehung

Aussergewöhnliche Unternehmen vertrauen MediaBros.
7 von 10 Kunden arbeiten seit über 5 Jahren mit MediaBros zusammen. Auszug unserer Kunden.

Digitale Transformations Partner
Cutting Edge Online Trading Plattform
Schweizer Marketing & TV Agentur
Schweizer Hilfswerk
Kommunikations- & Event Agentur
Beliebteste und meistverkaufte Kreditkarte der Schweiz
Projektmanagement Software für Dienstleister
Schweizerische Dienstleistungsorganisation für Lunge und Atemwege
Ausbildung von Berufen in der Pflege
Grösster BMW und Mini Händler der Westschweiz
Ricoter Schweizer Recycling Erde
Hauert Schweizer Dünger
Internationales Rekrutierungsmarketing & Personal Management Technology
Schweizer Tabak Industrie - Internationales Unternehmen mit nationalen Wurzeln
Automobil Club der Schweiz
High End Bikes made in Switzerland

Erfolgsgeschichten

Kleiner Auszug mit Beispielen von Herausforderungen unserer Kunden und unsere Lösungen dazu.

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Vermarktung Kreditkarten mit Online & Programmatic Advertising

Ziel: Akquisition von Kreditkarten-Anträgen bzw. Neu-Kunden mit Hilfe von Display & Programmatic Advertising, unter Einhaltung definierter CPA Cost-per-Action bzw. CPA Cost-per-Acquisition.

Herausforderungen: Gesättigter, kompetitiver Markt mit vielen FINMA Restriktionen im Bankenwesen bezüglich Daten/Tracking, Analyse.

Lösung: Verstärkung spezifischer Umfeld-Bookings sowie Offline-Massnahmen durch intelligente Programmatic Advertising Kampagnen.

Quick Facts

  • gesättigter Massenmarkt
  • b2c
  • FINMA Restriktionen
  • Programmatic Advertising sowie komplettes Display Campaign Management
  • Strategic & Tactical Consulting
  • Trend Scouting
  • Konstante Performance Steigerung seit 2010
  • Cornèrcard ist die meist verwendete sowie beliebteste Kreditkarte der Schweiz

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Fundraising Hilfswerke mit Display/Programmatic Advertising

Ziel: Auseinandersetzung mit sozialen Umständen und sensiblen Themen. Bekanntmachung von Hilfsprojekten und Generierung von Spenden.

Herausforderung: Limitierte finanzielle Ressourcen bei gleichzeitig hohen Zielsetzungen an ROI Return-on-Investment.

Lösung: Genaue Zielgruppen-Analyse mit entsprechendem Kampagnen Setup. Kombination von Meinungsbildung (Awareness) und Performance-Ausrichtung der Online Advertising Kampagne.

Quick Facts

  • Sensibilisierung gesellschaftlicher Themen, Tragödien und Katastrophen
  • b2c & b2b
  • Limitierte Budget
  • hohe Erwartungen an ROI Return-on-Investment
  • Spenden über Online Kampagnen
  • Kombination von Bewusstseinsbildung & Performance
  • HEKS ist das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz und ZEWO zertifiziert

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Frequenz-Steigerung Besucher in Filialen & Test-Drives

Ziele: Abverkaufskampagnen mit Display und Programmatic Advertising Kampagnen. Punktuelle Frequenz-Steigerung an gewissen Tagen und Generierung von Test-Drives von bestimmten Fahrzeug-Segmenten.

Herausforderungen: Extrem regionale Eingrenzung sowie spezifische Zielgruppen für einzelne Auto-Modelle (Segmente). Reaktion auf den Tag genau von Usern gefordert. Beschränkte Budgets.

Lösung: Regionales Targeting auf Premium Display Advertising Platzierungen, ergänzt mit künstlicher Intelligenz (Programmatic Advertising Kampagnen).

Quick Facs

  • b2c & b2b
  • Kombination von Regionalen sowie punktuelle Zielgruppen für einzelne Filialen
  • Erfolgreiche Abverkaufskampagnen mit Online Werbe Kampagnen
  • Spezifische segmentierte Promotion, um die richtigen Lager an den richtigen Filialen, zur richtigen Zeit zu verkaufen
  • Generierung von punktgenauen Frequenzen, für Test-Drives
  • Facchinetti Automobilies ist grösster WestSchweizer Auto-Händler für BMW, Mini und Maserati sowie BMW Moto

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Bekanntmachung, Reichweiten-Steigerung & Frequenz-Steigerung

Ziele: Steigerung der Bekannheit der High-End Velo-Marke Thömus aus Oberried/Bern. sowie Frequenz-Steigerung von Besuchern für Hauseigene Events sowie Abverkaufskampagnen mit Programmatic Advertising und Social Media Kampagnen.

Herausforderungen: Einerseits ist die Marke Thömus, ausserhalb der Kern-Zielgruppe sowie dem Grossraum Bern noch relativ unbekannt und höchste Schweizer Qualität hat auch ihren Preis.

Lösung: Sozio-Demographisches  Targeting und Kombination von Social Media mit Programmatic Advertising. Punktuell maximale Sichtbarkeit bei der relevanten Zielgruppe im Internet, vor Events zwecks Bekanntmachung und Frequenz-Steigerung. Ergänzung der eigenen Reichweite/Netzwerks.

Quick Facts:

  • Thömus ist im Moment vor allem bei Kennern sowie im Gross-Raum Bern bekannt
  • Höchste Schweizer Qualität hat ihren Preis
  • Limitierte Budgets
  • b2c
  • Reichweiten Steigerung mit Hilfe von Social Media und Programmatic Advertising Kamapgnen, als Ergänzung des eigenen Netzwerks
  • Maximale Sichtbarkeit bei der relevanten Zielgruppe im Internet vor Events
  • Bekanntmachung von Events sowie Neuheiten und Marke/Branding
  • Frequenzsteigerung von Besuchern an Events
  • Online Kampagnen als Verkaufsunterstützung

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Online Promotion für die Online Shops der Snus-Marke EPOK sowie der E-Cigarette Vype

Ziele: Der Direkt-Verkauf über die eigenen Online-Shops soll bekannt gemacht, gefördert und gesteigert werden. Branding, Awareness sowie Abverkauf.

Herausforderungen: Die Tabak-Industrie gesetzlich extrem stark reglementiert.  Kommunikationsmöglichkeiten per Gesetzt sehr eingeschränkt. BAT British American Tobacco Switzerland (gegründet 1814) hat extrem hohe ethische Standards und schränkt sich selbst, mit noch höheren Richtlinien als das Gesetz es vorgibt, ein.

Lösung: Programmatic Advertising für smarte Kampagnen, kombiniert mit extrem präzisem Ziel-Gruppen Targeting, zum Ausschluss von jungen Menschen, schwangeren Frauen sowie Themen wie Sport, Lifestyle und Vielem mehr. Einsatz von exklusiven White- und Blacklists mit tausenden von Domains, die MediaBros seit 10 Jahren aktiv pflegt. Extreme Traffic und Umsatz-Steigerung der Shops, trotz erschwerter Kommunikation, unter Einhaltung aller gesetzlichen und BAT eigenen Regulatorien und Gesetzen.

Quick Facts:

  • b2c
  • Traffic auf eigene Online Shops
  • Erschwerte Kommunikationsbedingungen durch scharfe Gesetze und noch härtere Eigenbeschränkung
  • Garantierter Ausschluss von sensiblen Zielgruppen wie Kinder, Jugendliche unter 18 Jahren, Schwangere, Sport-, Lifestyle-Umfelder uvm.
  • Extreme Steigerung Traffic auf Online Shops sowie Umsätzen
  • Einsatz von MediaBros eigenen White- und Blacklists mit tausenden Domains und über 10 jähriger aktiver Pflege
  • BAT British American Tobacco ist einer der weltweit grössten Tabak Hersteller und mit BAT British American Tobacco Switzerland seit 1814 national verankert