Digital/Online Media Know-How Bibliothek.
Beliebte Fragen & Antworten
Wir fühlen uns sowohl im b2b wie im b2c Bereich, im nationalen sowie internationalen Umfeld wohl. Die meisten Kunden, von MediaBros sind Schweizer KMUs. Es gibt dabei keine unterste und oberste Grenze. Unser Kunden-Stamm sieht entsprechend farbig und verschieden aus. Bei uns werden alle Kunden - egal wie gross und mit welchem Budget - gleich behandelt. Unsere Kunden profitieren direkt davon, dass wir Erfahrungen in den unterschiedlichsten Märkten sammeln dürfen. Dies hilft, richtig zu abstrahieren und Benchmarks zu definieren.
Voraussetzung; dein Unternehmen, möchte mit Digital/Online Medien messbar und nachhaltig wachsen. Ist anhand von Ist-Zustand sowie Zielen bereit, entsprechende Ressourcen und Budget zu investieren.
MediaBros ist Sparrings Partner für Digitale/Online Medien in den Bereichen:
Was MediaBros auszeichnet, ist der Fokus auf die nachhaltige Steigerung von messbarem Unternehmenserfolg.
Aus unserer Sicht, gibt es ganz viele Unterschiede gegenüber klassischen Werbe-, Web- oder Media Agenturen. Schwierig sich hier festzulegen und überhaupt schwierig, dies selbst zu formulieren. Deshalb zitieren wir an dieser Stelle die meisten Nennungen unserer Kunden:
Das kann einem tatsächlich so vorkommen. Alles wird mobil und/oder digital. Alle sprechen davon. Alle nutzen es. Kinder, Teenies, Erwachsene und Senioren. Das muss man nicht mögen. Wirklich nicht. Gesellschaftlich darf und sollte man durchaus skeptisch sein. Von einem Trend lässt sich da schon nicht mehr reden, da dieser schon längst in die Realität übergangen ist. Es geht nicht um gut oder schlecht. Mag ich, mag ich nicht. Geht es nicht vielmehr darum, was dein Unternehmen aus dieser Situation (Opportunitäten) macht?
Die Frage, die du dir als Unternehmer stellen kannst; ist Digital/Online wichtig für deine Kunden sowie deren Kauf- und deinen Verkaufsprozess? Könnte dein Unternehmen durch Digitale/Online Kommunikation sowie automatisierte Prozesse, mehr, besser, schneller, qualitativer, intelligenter, effizienter operieren sowie verkaufen und liesse sich dadurch mehr Kunden-Treue und Nähe schaffen? Nein? Nun, es gibt tatsächlich Branchen, Segmente und Märkte, bei denen Online/Digital Prozesse tatsächlich noch eine untergeordnete Rolle spielen. Das sind allerdings wenige Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.
Es gibt nämlich kaum noch ein Produkt oder Dienstleistung, bei denen Kunden - ganz egal, ob b2c oder b2b - nicht online recherchieren und deren Kaufprozess davon entscheidend, wenn nicht gänzlich beeinflusst wird.
Tatsächlich ist es so, dass 96 % der Kaufentscheidungen von heutigen Kunden getroffen werden, bevor - wenn überhaupt - sie mit einem Unternehmen, dessen Verkäufer oder Berater gesprochen haben.
Je mehr Erfahrung du in Digital/Online Medien hast, umso besser kannst du die Güte und Qualität der MediaBros Services selbst beurteilen. Wenn du unsicher bist, geben wir dir gerne konkrete Referenzen von Kunden mit ähnlichen Zielen und Herausforderungen wie deine an.
Schwierig zu beantworten, ohne detaillierte Informationen. Die Berechnung des benötigten Budgets für Online/Digital Marketing ist jedoch transparent, plausibel und logisch:
Eigener Online Marketing Grad x Kontribution Online/Digital x SMART Marketing Ziele x Zeitachse: eigene Ressourcen = Online Marketing Budget.
Chauderwelsch? Einfacher als du denkst. Kontaktiere uns und erfahre mehr.
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(Links in Kürze verfügbar)
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