Werbemittel-Spezifikationen

Flashtalking – Unser Multichannel-AdServer für digitale Werbekampagnen

Flashtalking ist eine globale Plattform zur Erstellung, Verteilung, Messung und Optimierung von digitalen Werbekampagnen. Sie bietet vielfältige Tools zur dynamischen kreativen Optimierung, präzise Tracking- und Analysefunktionen sowie flexible Optionen zur Steuerung Ihrer Werbestrategien.

Flashtaling platform

Um eine reibungslose Umsetzung ihrer Werbemittel mit Flashtalking sicherzustellen, sollten folgende technische Spezifikationen beachtet werden. 

Auf Anfrage bieten wir Kreativagenturen die Möglichkeit, einen eigenen Zugang zum Flashtalking Creative Tool zu erhalten, um eigenständig Ads zu handhaben. 

Max. Gewicht der Workspaces (zip-Datei)

Standard IAB Spezifikationen: bei HTML5 Standard Bannern: 200kB (inkl. Fallback). Einzeldatei (HTML5, JPEG, GIF) und zusätzliche Fallback-Datei; ein einzelner Click-Tag, kein Expand, kein Rich Load, kein Interaktions-Tracking.
 

Fallback-Image

Die Workspaces müssen eine JPEG, GIF oder PNG Fallback-Image enthalten, welche möglichst optimiert ist und exakt der Banner-Grösse in Pixel eintspricht. Das Fallback-Image muss im zip-File enthalten sein.
 

Sample File

Sample_File_300x250.zip

 

Erklär Video

In diesem Video findest Du die zwei grundlegenden Anforderungen für das Einrichten einer kreativen Datei innerhalb der Flashtalking-Plattform.