nach deinem Erfolg!
Angefangen habe ich anfangs 2009 alleine. Zusammen mit einem brandneuen Macbook, der mich bei der Produktivität unterstützen sollte. Als Kleinst-KMU zur damaligen Zeit auf Apple zu setzten, noch nicht selbstverständlich und noch vielfach belächelt, aber genau richtig. Businessplan? Fehlanzeige. Nicht das ich zu faul war eins zu schreiben aber wusste aus Erfahrung wie brav Papier ist und alles schluckt und sich am Ende, das was ich vor hatte gar nicht gross planen liess. Insbesondere nicht als Finanz-Plan. Ich wollte einfach das machen, was ich am besten konnte. Online Media planen und umsetzen. Transparenz, Ehrlichkeit und Qualität leben. Ohne Politik, unabhängig und eigenständig. Mee to, aber besser, die Strategie. Schon zwei Monate später waren wir dann schon zu zweit. Nach 2 Jahren waren wir zu dritt. Arbeiten am Abend und an Wochenenden sowie kaum bis gar keine Ferien, gehörte in den ersten 5 Jahren einfach automatisch mit dazu und war auch normal. Gut ich war auch noch etwas jünger. Gestartet haben wir als Online Dienstleister für Display Advertising speziell für Media- und Werbeagenturen. 2 Jahre nach dem Start haben wir zusammen mit der österreichischen twyn und der schweizerischen a-tension kleine Re-Targeting Geschichte geschrieben und das eigene und erste Re-Targeting Network - noch vor Google - entwickelt und lanciert. Ja man kann es im Nachhinein kaum glauben. OK, Google mag wohl gerade mit anderen Themen und Baustellen beschäftigt gewesen sein. Oder sie hatten es technologisch einfach noch nicht selber drauf. Wie auch immer. Im 3. Jahr - 2012 - waren wir dann wieder als einer der ersten Unternehmen überhaupt, in Real Time Bidding und Programmatic Advertising (damals hiess das noch Real Time Advertising) eingestiegen. Hierfür nutzen wir übrigens bis heute und extrem erfolgreich eine NASA-Technologie, welche für die Weltraumforschung und Voraussagen zu Mars-Missionen ursprünglich entwickelt wurde. Ein Jahr sind wir, als logische Komplettierung unserer Kompetenzen, der Inbound Marketing Bewegung gefolgt und haben mit der Inbound Marketing Methode sowie Marketing Automation herum experimentiert. Daraus sind unsere heutigen Inbound Marketing, Automation sowie Website Redesign Service entstanden. Inzwischen, 11 Jahre später, liegen hunderte von zufriedenen Kunden, Strategien, Ideen, Online/Digital Kampagnen hinter und hoffentlich vor uns sowie ein tolles Mitarbeiter-Team von 5 Digital/Online Experten, das mich unterstützt und ergänzt. Immer mehr renommierte Kunden werden auf uns aufmerksam und möchten nicht mehr auf unsere Digital/Online Expertise sowie unsere soliden Services verzichten. Wir müssen das Team wieder aufstocken. Siehe im unteren Bereich unter Jobs oder auf Karriere. Weitere Infos über uns.
Ivano Celia, Gründer und Geschäftsführer MediaBros.